Asbest Gutachter

Asbest Gutachter
 
www.gutachterauskunft.de
Asbest Gutachter
 
Text zum Thema Asbest Gutachter
Asbest Gutachter
Autor: Dipl.-Ing. Lutz Ragnar Müller - 30.11.2013 - alle Rechte vorbehalten
Asbest ist ein Problemstoff, den viele Menschen nicht mehr als sie betreffende Angelegenheit betrachten. Dabei hat Asbest keines seiner Schrecken verloren.

Vor über hundert Jahren wurden die ersten Asbestfälle in der Literatur erwähnt, die das Krankheitsbild der Asbestose beschreiben. Allerdings dauerte es noch rund neunzig Jahre, bis der Gesetzgeber dieses Problem durch Verbot auszuschalten suchte. So weit, so gut, aber dennoch ist das Problem mit Asbest keineswegs als gelöst anzusehen.

Die gesundheitlichen Schwierigkeiten bei Asbest bestehen darin, dass sich Asbest längs der dünnen Faser spaltet und damit immer dünner wird. Dadurch kann Asbest in die kleinsten Lungenverästelungen eindringen, Narbengewebe erzeugen und letztlich Krebs auslösen.

Asbest findet sich heute immer noch auf alten Wellplatten auf Dächern oder als Plattenbelag auf Fassaden in Form von fest gebundenem Asbest. Besonders in älteren Gebäuden ist Asbest aber auch in schwach gebundener Form bei bestimmten Bodenbelägen oder bei Klebern von speziellen Kunststofffußbodenplatten anzutreffen. Nur ein Gutachter bzw. Sachverständiger für Asbest kann in Verdachtsfällen Klarheit schaffen!
 


info@gutachterauskunft.de

Asbest Gutachter


© Eine Seite der Gutachterauskunft GA UG (hb) - Alle Rechte vorbehalten; das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.